Wer wir sind

Das sind Wir ! 

Wir sind Daniel und Angelika Scheid aus Euskirchen. Wir begleiten Sie gerne mit unseren Fotografien zu jedem Anlass.

Die Magie der Fotografie besteht für uns darin, die schönsten Momente und Emotionen natürlich und unverfälscht zu konservieren. Jeder Moment ist kostbar und einmalig. Wir würden uns sehr freuen, euren besonderen Tag in Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. 
Als Fotografen liegt es uns besonders am Herzen, einzigartige Momente in ihrer Natürlichkeit einzufangen. Wir möchten euch so unverfälscht wie möglich darstellen und keinem vorbestimmten Ablauf folgen.

 Warum solltet ihr ausgerechnet uns buchen ?

  Weil es uns wichtig ist, 
   euch freundschaftlich an eurem großem 
Tag zu begleiten !

Damit die Bildsprache möglichst authentisch wirkt, muss die Chemie zwischen uns stimmen. Wir möchten uns mit euch im Einklang fühlen und nehmen uns Zeit für eure Wünsche, denn nur so erreichen wir die Emotionen zu 100%.

Das ist uns sehr wichtig, denn was wären die Bilder ohne Gefühle ?
Eure Wünsche und Vorstellungen stehen bei uns an erster Stelle. Es ist uns bereits möglich, bis zu 5 Bilder an eurem Tag für die Social Media Präsenz bereitzustellen. Um authentische Bilder zu erhalten raten wir euch, euren Tag ganz nach euren individuellen Geschmack zu gestalten.

Sie sollten sich zu 100% wohl fühlen 
und dies auch an ihrem Tag ausstrahlen

 
  Wir freuen uns Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere Leistungen zu informieren.

 
  Daniel und Angelika Scheid.


FRAGEN UND ANTWORTEN RUND UM EURE HOCHZEITS­­FOTOGRAFIE

Eure Hochzeit. Ein großer Moment. Und ein großer Organisationsaufwand. 

Um euch direkt von ein paar Fragezeichen zu befreien, habe wir euch die häufigsten Fragen und Antworten, die Paare uns stellen, aufgeschrieben. 

Ihr habt noch andere Dinge auf dem Herzen? Wir sind  immer gerne mit Tipps und Ideen für euch da. Sie können uns ganz formlos und schnell via WhatsApp erreichen: 


  • In welcher Qualität bekommen wir unsere Hochzeitsfotos?
  • Wir stellen euch alle digitalen Bilder im JPEG-Format mit sehr hoher Qualitätsstufe zur Verfügung. Die Größe ermöglicht einen hochwertigen Druck. So sind die Bilder bereits am Bildschirm detailreich und scharf.
  • Tipp: Abzüge oder Foto-Produkte könnt ihr – gegen einen geringen Aufpreis – direkt über uns bestellen. So geht ihr sicher, dass die Fotoabzüge die Qualität haben, in der wir  euch fotografiert habe. Denn: Auch bei renommierten Laboren können die Qualitätsunterschiede groß sein.


  • Wann bekommen wir unsere Hochzeitsfotos?
  • Unsere Arbeit als Hochzeitsfotografen nimmt nach eurer Feier noch mal richtig an Fahrt auf: Sortieren, bearbeiten … Wir nehmen uns sehr viel Zeit für eine gewissenhafte Nacharbeit. Die Bilder erhaltet ihr normalerweise zwei bis drei Wochen nach eurer Hochzeit beziehungsweise dem Fotoshooting. Oft können wir es aber selbst kaum erwarten, euch eine kleine Preview zu zeigen.


  • Wie erhalten wir die Fotos?
  • Damit ihr unkomliziert auf eure Fotos zugreifen könnt, stellen wir euch sie als in einer Online-Galerie und auf Wunsch per USB zur Verfügung. In der Galerie könnt ihr selbst – und natürlich eure Gäste – die Fotos digital anschauen und direkt Abzüge in professioneller Qualität downloaden. 


  • Welche Nutzungsrechte bekommen wir?
  • Ihr erhaltet eure Hochzeitsfotos natürlich ohne Wasserzeichen. Soweit nicht anders erwähnt, sind die Nutzungsrechte für eure privaten Zwecke inklusive. Wenn ihr die Fotos auf euren Social Media Accounts oder privaten Websites teilen möchtet, freuen wir uns sehr und könnt das mit Verlinkung unserer Website gerne machen.


  • Können wir von dir auch ein Fotobuch bekommen? 
  • Zu unserem Service gehört auch die Erstellung von Fotobüchern in Fine Art Qualität. Ihr könnt euer Hochzeitsfotobuch individuell konfigurieren und erhaltet ein hochwertiges Buch, das eure Geschichte einzigartig inszeniert. 


  • Wie viele Fotos kriegen wir?
  • Im Rahmen der Nacharbeit sortieren wir die Bilder für euch. Wir entfernen doppelte, ähnliche oder unvorteilhafte Motive. Nehmen wir als Beispiel eine Hochzeitsreportage, bei der ich euch den ganzen Tag begleitet habe. Da bleiben nach der Bearbeitung  40-60 Bilder Stündlich. Von manchen Fotos gibt es mehrere Varianten. Mühsames Sortieren nach Favoriten könnt ihr euch jedoch sparen. Die Bilder, die ihr bekommt, sind allesamt schön !


  • Wie lange begleitet ihr uns?
  • An Freitagen und Samstagen sind wir ab 4 Stunden zu einem Stundensatz von 149€ buchbar je nach Anfrage und Verfügbarkeit sind auch weniger Stunden buchbar. Wir begleiten euch so lange, wie ihr euch eine fotografische Begleitung wünscht. Ein Hochzeitswochenende in den Bergen, mit einem Get-together, einem großen Fest und einem After-Wedding Brunch? Auch am Hochzeitstag selbst könnt ihr spontan verlängern. Wir besprechen die Details dazu im Vorfeld, so dass ihr am Tag selbst ganz unbeschwert feiern könnt. 





Share by: